Neues Layout: Ist jetzt online

Der Ein oder Andere hat es vielleicht schon in den letzten Wochen mitbekommen. Meine Webseite https://gaming-geek.com war hin und wieder nicht erreichbar. Der Grund ist ganz einfach: Ich habe am neuen Layout gearbeitet!


Ja, dass was hier nun hier seht, ist das Ergebnis meiner Arbeit. Ich habe einiges umgestellt. Aber nicht nur optisch hat sich einiges gemacht sondern auch technischen hat es Fortschritte und Erweiterungen gegeben. Doch dazu gleich mehr!

Das neue Layout

Ja das neue Layout sieht komplett anders aus wie das Alte. Ich hatte bei der Erstellung und Suche nach einem passenden Theme folgendes im Sinn:

  • Das Theme soll schnell und schlank programmiert sein
  • Das Theme soll mehr Inhalte auf einmal darstellen wie das alte Theme
  • Das Theme soll auch auf dem Tablet oder Smartphone gut aussehen und komfortabel lesbar sein

Die neuen Funktionen

Zudem wollte ich für die Zukunft etwas mehr Möglichkeiten haben. Es werden einige neue Projekte starten die etwas mehr Technik benötigen. Aber genug des Vorworts, hier nun die konkreten Änderungen:


Ein Forum für mich!

Es gibt es zukünftig unter https://gaming-geek.com/community ein eigenes Gaming Geek Forum geben. Das Forum wird laufend um weitere Bereiche ergänzt werden. Es dient dem Austausch untereinander und zur direkten Kommunikation mit mir.

Unendlicher Speicherplatz

Es gibt für zukünftige Bilder und Videosunendlich“ viel Speicher. Ich habe ein Account bei WordPress Jetpack und kann dort meine Videos und Bilder hochladen. Dort habe ich beliebig viel Speicher zur Verfügung. Auch das ist für die Zukunft ein wichtiger Aspekt, da hier einige neue Formate folgende sollen.


Bessere Social Media Integration

Auch die Integration zu den Sozialen Medien wie Twitter, Facebook und Youtube wurde deutlich ausgebaut. Dort wurden nun von allen Schnittstellen Gebrauch gemacht um Inhalte auch hier auf Gaming Geek zu finden.

Kleine Tweeks unter der Haube

Auch kleine Verbesserungen wie:

  • bessere Komprimierung von Inhalten,
  • kleinere Bilder bei gleicher Qualität,
  • optimierte Datenbanken,
  • etc.

werden durchgeführt. Das dient zur angenehmeren Surfgeschwindigkeit auf Gaming Geek!


Ihr seht ich war fleißig und freue mich auf viele Ideen die nächstes Jahr hoffentlich umgesetzt werden (können).

Euer Benny

    Teilen

    Kommentare 2